Rennbericht SRT24, NSR 1:32 Clubserie-Rennen, Neukirch Dienstag 09. Januar 2023

Das Final-Rennen von unserer Clubserie SRT24 NSR GT3 stand vor der Tür. Die frostigen Temperaturen draussen vor der Tür, und der warme Innenraum im Slotcartreff, trugen zu einer heimeligen Stimmung bei. Heute war ich ( Felix), aber sehr angespannt und nichts war mit gemütlich und heimelig. Jetzt hiess es Racing pur.

8 Fahrer und Fahrerinnen haben sich gut vorbereitet zu diesem Rennen angemeldet. Leider mussten aus diversen Gründen einige Fahrer absagen. Beruflich, Gesundheitlich, Geburtstagsfest etc. Das musste die Rennleitung, so hart wie es ist, zur Kenntnis nehmen.

Warm-Up/Qualifying

Das Warm-Up wurde rege benutzt. Es wurde konzentriert diskutiert, geschraubt und gefahren.  

Das Quali-Ergebniss: 

Gruppe 1

Martin, Felix, Ulf, Franz

Gruppe 2

Markus, Rosmarie, Kurt, Marcel

Das Rennen

Die Gruppe 1 startete das Rennen. Nach den ersten 7 Minuten stürzte der Computer ab und wir mussten das Rennen neu aufsetzen.

Jetzt durfte Gruppe 2 als erste das Rennen in Angriff nehmen.

Kurt, der sich mental sehr gut vorbereitet hatte, konnte von Anfang an eine gute Pace halten. Lange führte er vor Rosmarie, Marcel und Markus. Leider musste er ab der dritten Spur etwas abreissen lassen.

Markus, der eine Zeitlang hinterher fuhr konnte nun endlich sein Talent in den Slot brennen. Nach dem dritten Slot ging er dann in Führung und konnte diese behaupten.

Rosmarie fuhr, einfach zusammen gefasst, traumhaft. Wenige Abflüge und sehr schnelle Rundenzeiten.

Leider konnte Marcel, trotz guter Vorbereitung und einem sehr schönen, schnellen McLaren, lange keinen Rhythmus finden. Sehr schade. Machte dann aber eine sehr gute Rennleitung am Computer. Danke!

Jetzt ging es um die Wurst. Die erste Gruppe konnte nun das Rennen starten.

Was war aber wieder mit unserem Schweden Ulf los? Er fuhr heute wieder überwältigend und konnte unseren Dominator Martin unter Druck setzten. Mit einem Abstand von ca. 43.50 cm wurde er 2. Bravo.

Franz hat sich viel vorgenommen und liebäugelte mit einer vorderen Platzierung. Er fuhr wieder ein sehr gutes Rennen. Es reichte aber leider nicht für eine gewünscht, sehr gute Platzierung.

Martin fuhr wie gewohnt ein sehr regelmassiges Rennen mit diversen Rundenrekorden. Aber plötzlich schwächelte Martin und Ulf kam immer näher. Für mich als zuschauender Mitfahrer war es sehr spannende diesen beiden zu zuschauen. Genial. Martin brachte dann aber seine Führung sehr knapp ins Ziel. Gratulation.

Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden. Ich konnte unglaublicher weise bei jedem 7 Minuten-Rennen 170 Runden hin zaubern. Also sehr konstant. Was natürlich auch etwas negativ ist. Wäre doch eine Verbesserung erstrebenswert.

Danke

Ich möchte allen Fahrern recht herzlich für die schönen und fairen Rennläufe danken. Die Freundschaft wurde heute so richtig zelebriert.

Dann wartete ein feiner griechischer Königskuchen, von Rosmarie gebacken, auf uns. Vielen Dank Rosmarie.

Mit einem gemütlichen Ausklang endete dieser schöne Abend.

Fazit

Spannung pur. Leider ist diese Rennserie nun abgeschlossen und ich muss mich entwöhnen. Macht echt süchtig.

Zum Glück haben wir noch die GT3 Open von Ruedi Decio am 10. Februar 2024 bei uns.

Der Schreibende Felix Keller 25.11.2023