Rennbericht SRT24, Zwergen Rennen 24.01.2023

Die Trainigs

Wie gewohnt gaben die BRM und TT Zwerge viel Arbeit bis das richtige Set-Up gefunden wurde. Lustige Stunden wurden an der Rennbahn, im Training  und beim mechen verbracht.

Warm-Up

11 top motivierte Fahrer haben sich zu diesen Rennläufen angemeldet. Uns hat es sehr gefreut, dass sich Marcel Schmutz und Patrick Eisenring,  zum ersten mal an einem offiziellen Clubrennen mit uns massen. 

Das Rennen

Wie immer stieg die Spannung vor den Läufen ins unermessliche. Es wurden fast alle gängigen Zwerge kunterbunt eingesetzt. es bildeten sich einige Paare die sich um die Ränge duellierten.

Rosmarie hatte Pech. Ihr Mechaniker stellte ihr einen super eingestellten Mini Classic auf die Bahn der aber zur Hälfte des Rennens seinen Geist aufgab. Rosmarie fuhr das Rennen mit einem Ersatzfahrzeug, Fiat Abarth, zu Ende. Sie hat das Top gemacht.

Angelo war heute nicht zu schlagen. Sein Mini ist mega eingestellt und Angelo mit seiner Rutine hat den Sieg nach Hause gefahren.

Martin als Zweiter und Ulf als Dritter lieferten sich über die gesamte Distanz ein spannendes Duell. 

Ich konnte Markus Gloor ganz knapp in Schach halten. Markus war etwas über motiviert und hat eine bessere Platzierung verschenkt. Markus wäre sicher reif für einen Podestplatz.

Franz Wehrle und Marcel Keller fuhren etwas hinter ihren Erwartungen. Lieferten sich aber einen packenden Zweikampf. 

Ebenso erging es Rosmarie und Kurt. Hier behielt Kurt die Nerven und konnte Rosmarie noch um 5 cm abfangen:-)

Marcel Schmutz und auch Patrick Eisenring zeigten ein super Rennen.

Fazit

Es hat Spass gemacht.

Wir haben bei einer Renndauer von 6 Minuten nach 3 Minuten einen Pneureinigungsstopp gemacht. Dies hat sich bewährt. 

Danke

Ich möchte mich bei allen Fahrern für den sehr schönen Abend bedanken.

Vor allem bedanke wir uns bei Rosmarie für das feine Gebäck.

Der Schreibende Felix Keller 25.01.2023