Über uns

Die Rennabteilung SRT 24

013032FE-0347-4FE4-BC6C-89C046E43ED0

Wir, SRT24, sind die Rennabteilung vom Slotcartreff F. Keller

Bei uns lernst du wie ein Rennfahrzeug aufgebaut und auf der Rennstrecke bewegt wird.

Wir sind ca. 18 Fahrer die sich in verschiedenen Zusammensetzungen am Dienstagabend zu einem Training treffen. Ca. 8-12 Fahrer kommen an einem Trainingsabend zusammen.

Wir nehmen an nationalen und internationalen Rennen teil. Aber es kann auch nur trainiert und an den Trainings-Rennen teilgenommen werden.

Wir pflegen eine kultivierte und freundschaftliche Kameradschaft.

Wir bieten auch Juniorenrennen an und machen beim Ferienpass Egnach mit. Hier können Jugendliche im Alter zwischen  6 und 12 Jahren an Rennen teilnehmen.

In unseren Lokalitäten und auf Rennstrecken von Partner-Clubs organisieren wir Rennen.

Unser Hobby Slotcar- Racing

Slotracing wird auf einer Carrera Autorennbahn oder auf einer Holzrennbahn ausgetragen. Ein Slot (Schlitz) führt unsere Rennwagen über einen Leitkiel auf dem Renntrasse.

Unsere Rennwagen im Massstab 1:32 und 1:24 werden vom Rennfahrer aufgebaut und bei Rennen eingesetzt.

Möchtest du mehr über unser Hobby, Slotracing erfahren? Dann komm doch unverbindlich zu einem Training bei uns vorbei. 

Du kannst dich bei mir anmelden und ich werde dich gerne informieren. 

Bei einer Probefahrt kannst du dich begeistern lassen.

Felix Keller 077/487 10 66