Rennbericht SRT24, SSR24 Clubserie-Rennen 28.03.2023

Die Trainigs

In unseren Trainings, die bereits eine Rennatmosphäre ausstrahlen, herrscht immer eine super Stimmung. Toll. Hier zeigt sich, dass sich bei den SSR24 kein richtiger Favorit in Szene bringen kann.

Warm-Up

12 top motivierte Fahrer haben sich zu diesen Rennläufen angemeldet. Leider musste Marcel Keller wegen Krankheit absagen. Sein Porsche 911 wäre für einen Sieg parat gewesen. Das Warm-Up wurde rege benutzt, und wir konnten uns Punkt 19.15 Uhr auf die Qulifikation vorbereiten.

Gruppe 1: Marcel, Rosmarie, Patrick

Gruppe 2: Franz, Kurt, Eberhard, Angelo

Gruppe 3: Markus, Martin, Felix, Ulf

Das Rennen

Die erste Gruppe startete mit einem Fehlstart von Rosmarie mit ihrem brandneuen 991 Porsche. Dies brachte die drei Fahrer aber nicht aus der Fassung. Mit fantastischen Rundenzeiten legten sie eine super Grundlage für ein spannendes Rennen. Patrick und Marcel werden immer schneller und ziehen immer sicherer durch die Slots. Aber Rosmarie blieb hartnäckig, holte die beiden auf, und gewann diese Gruppe. Toll.

Die zweite Gruppe war jetzt top motiviert und startete ein packendes Rennen. Leider konnte Eberhard die Pace von der Quali nicht ins Rennen übertragen und flog Zuviel ab. Was für Eberhard sehr untypisch ist.

Kurt wollte heute mal zeigen dass er den letzten Platz nicht sein Fahrerleben lang gebucht hat. Mit spitzen Zeiten und einer erstaunlichen Präzision fuhr er ins Mittelfeld.

Ein spannendes Duell lieferten sich Angelo und Franz. Es war kaum mehr zum aushalten. Dieses Duell konnte dann erst gegen Ende des Rennens von Franz gewonnen werden.

Die dritte Gruppe startete auch mega. Einige Runden wurden Fahrzeug an Fahrzeug bewältigt. Felix musste aber auf der blauen Spur abreissen lassen. Markus schwächelte auch leicht. Ulf und vor allem Martin zogen uns davon. Für mich war das kein Problem denn meine Spuren kamen noch.

Martin und Ulf liessen keine Fehler zu, und so konnte ich die beiden super Piloten nicht mehr einholen. Markus kämpfte mit technischen Problemen und dem Jatlag seiner grossen Reise.

Am Schluss waren alle mit ihren Leistungen zufrieden

 

Fazit

So muss Slotcarrennsport sein.

 

Danke

Ich möchte allen Fahrern recht herzlich für den schönen Rennabend danken.

Vor allem Markus, der extra den Flug in die Karibik verpasste, um am Rennen teilnehmen zu können.

Auch Eberhard der von Graubünden zu uns gekommen ist. Super.

Angelo, der trotz strenger Weiterbildung noch Zeit gefunden hat.

Der Schreibende Felix Keller 29.03.2023