Rennbericht SRT24, NSR 1:32 Clubserie-Rennen, Neukirch Dienstag 17.10.2023

Für die Abendrennen werde ich nur ganz kurze Rennberichte schreiben.

Die Trainings

Wieder haben wir uns in den Trainings gegenseitig geholfen und Tipps für die Fahrzeugeinstellung und Fahrweise gegeben. Cool! Die Trainingsrennen sind für mich immer sehr wichtig. So bekomme ich ein ganz anderes Fahrgefühl.

Warm-Up/Qualifying

9 Fahrer/innen haben sich für das erste NSR 1:32 Club-Rennen  angemeldet.

Dieser Abend wird in die Clubgeschichte eingehen, denn das gab es noch nie.

Das Warm-Up wurde rege benutzt. Es wurde konzentriert diskutiert, geschraubt und gefahren.

Nach dem Qualifying wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Franz durfte wählen in welche er möchte.

  1. Keller Martin 9.429
  2. Keller Felix 9.533
  3. Nilsson Ulf 9.598
  4. Marciello Angelo 9.601
  5. Wehrle Franz 9.677
  6. Keller Rosmarie 9.768
  7. Gloor Markus 9.789
  8. Schmutz Marcel 9.893
  9. Gscheidle Kurt 10.163
  10.  

Das Rennen

Die erste Gruppe lieferte sich von Beginn weg spannende Duelle. Leider konnte Rosmarie einfach keinen Rhythmus finden und verlor einige Runden. Trotzdem fuhr sie ein beherztes Rennen. 

Kurt und auch Rosmarie können sich sicher noch steigern denn die Rundenzeiten der ersten erreichen sie auch.

Markus und Marcel lieferten sich spannende Zweikämpfe.

Ulf, Angelo und Franz lieferten sich, wie in der Rangliste ersichtlich Spannende Rennrunden. Ulf behielt die Nerven und konnte, den immer schneller werdenden Franz, noch in Schach halten. 

Angelo hat eine bessere Platzierung irgendwo unterwegs eingebüsst. Ich weiss gar nicht wie und wo. Denn die C7 lief verdammt gut.

Heute wollte ich unbedingt gewinnen, nachdem ich in Chur nicht ganz das Erhoffte erreichte. Da kam mir aber Ulf und Martin in die Quere. Beide zeigten ein gewaltiges Rennen mit viel Fahrgefühl.

Martin, der mit viel Risiko und  Können, von Anfang an abging wie die….. konnte sich merklich von mir absetzen. Zeitweise konnte ich mit Ulf im Schlepptau Martin wieder näher kommen, aber es reichte einfach nicht. 

Danke

Ich möchte allen Fahrern recht herzlich für den schönen Rennabend danken. 

Schön dass ihr dieses Wagnis, Rennen mit den NSR 1:32, eingegangen seid. Ich finde es hat sich gelohnt, und wir werden sicher noch besser werden.

Nun wünsche ich unseren SRT24 Fahrern viel Glück und schöne Slottage in Saint-Blaise bei den NSR Schweizermeisterschaften. 

Dann wartete ein feiner Maronikuchen, von Rosmarie gebacken, auf uns. Vielen Dank Rosmarie.

Mit einem gemütlichen Ausklang endete dieser schöne Abend.

Der Schreibende Felix Keller 20.10.2023