Rennbericht SRT24, GT3 OPEN in Chur 1:32 vom 14. Oktober 2023

Das Qualifying 

Es haben sich doch einige angemeldete Fahrer aus privaten oder beruflichen Umständen abmelden müssen. Angelo, Sepp, Markus und das ganze Rowe Team. 

9 Fahrer, konnten unter sehr guten Bedingungen, am Samstagmorgen ihr Training auf der schön zu fahrenden Autorennbahn in Chur absolvieren. Wieder konnten wir neue Kollegen kennen lernen.

Nach einem guten Essen, mit sehr feinem Kuchen als Dessert, konnte das Qualifying durchgeführt werden.

  1. Felix Keller, NSR SLS AMG
  2. Sandro de Stefani, NSR McLaren
  3. Franz Wehrle, NSR Aston Martin
  4. Fäbi Reich, NSR McLaren
  5. Gabriel Orsetti, NSR SLS AMG
  6. Ulf Nilsson, NSR McLaren
  7. Ruedi Decio, NSR SLS AMG
  8. Stephan Meyer, NSR BMW Z 4
  9. Torsten Seeger Corvette C8 mit 3D Chassis
  10.  

Das Rennen

Die Fahrer wurden in eine Gruppe aufgeteilt.

Es wurde beschlossen, dass wir auf den fünf Slots jeweils 15  Minuten fahren werden.

Total also1 Stunde und 15 Minuten Laufzeit. 

Die ersten Fahrer fuhren sehr regelmässig ihre 15 Minuten auf ihrer Spur. es gab sehr wenige Ausfälle und die routinierten 1:32 Fahrer zeigten uns, wie man ein Rennen einteilen muss. Unsere Rookies Fabrizio und Ulf  zeigten ein sehr gutes Rennen.

Nachdem ich das Qualifying gewonnen hatte, und auch im Training gute Leistungen zeigte, freute ich mich auf das Rennen.

mit 101 Runden im ersten Slot war ich voll dabei, juhui !!!!

Aber dann kam diese verflixte blaue Spur, die mir schon in manchem SSR24 Läufen das Rennfahrerleben schwer machte. 

Der gelb/blaue NSR AMG Bilstein pilotiert von Gabi und der rote NSR McLaren mit Sandro am Kontrolle flitzen ständig an mir vorbei. Unglaublich wie regelmässig diese beiden fahren können. Sandro musste sogar noch einen Boxenstopp einlegen und seine Motorschraube wieder befestigen. Bei dieser Aktion kam Sandro dann noch mehr ins Schwitzen. 

Nun duellierte ich mich mit dem Rest des Feldes.

Fabrizio mit seinem orangen NSR MCLaren und Ruedi mit dem SLS AMG mit rosa Heck  waren in einen spannenden Fight verwickelt, bei dem ich leider auch nicht mithalten konnte.

Mein Fahrzeug lief aber enorm gut, und ich hatte eigentlich die Bahn mit den besten Rundenzeiten im Griff. Aber zu viele Abflüge und unregelmässige Runden. Trotzdem fühlte sich das Rennen sehr gut an. Ausser diese verflixte blaue Spur.

Ulf, Franz, Torsten mit den Borsten und Stephan fuhren ein beherztes rennen mit unglaublichen Duellen. Vor allem Torsten mit einer C8 auf einem 3D Chassis wurde immer schneller. Stephan, den ich heute kennen lernen durfte, ist auch ein sehr guter Sloter. Er konnte diesen 4 Kampf für sich entscheiden.

Ulf und Franz die auch sehr gut fuhren belegten die Ränge 8. und 9. Natürlich waren beide leicht enttäuscht aber glücklich an diesem Rennen teilgenommen zu haben.

Wie Sepp immer so schön sagt: Es haben die gewonnen die mitgemacht haben.

Auch muss angemerkt werden, dass heute sicher einige der besten 1:32 Fahrer teilgenommen haben.

Fazit

Wir vom SRT24 bedanken uns bei Ruedi für das organisieren des Rennens.

Fabrizio und Tamara für die Gastfreundschaft und schöne Atmosphäre.

Cool dass Fabrizio den Mut hatte, mit seinem orangen NSR McLaren, das Rennen mitzufahren.

Ich freue mich sehr auf kommende 1:32 Rennen. 

Am Dienstag 17.10.2023 fahren wir das erste Clubrennen nach NSR Reglement und am Sonntag 29.102023 die NSR SM in Saint Blaise.

Am Samstag 25.11.2023 haben wir ein NSR 1:32 Rennen nach unserem Reglement. Wir hoffen auf viele Anmeldungen.

Wahnsinn!!!

Der Schreibende Felix Keller 15.10.2023