Rennbericht SSR24 SWISS GT SERIES

DAS TRAINING 

Bevor ich hier einen Rennbericht schreibe, muss ich die offiziellen Trainings vom Dienstag 20.09.22 und Freitag 23.09.22, mit Begeisterung loben. Es war ein sehr schönes Erlebnis, mit diesen fröhlichen und enthusiastischen Slotcar-Piloten zu trainieren. Auch wurde zwischen durch, als Auflockerung, ein BRM Gruppe 2 Rennen auf der Carrera-Autorennbahn organisiert.

Das Rennen

Das Finale der SSR24 TEAM SERIES 2022 versprach Action und pure Dramatik. 8 Teams stellten sich dieser Herausvorderung. Zeitnahme Casati Stefan. Rennleitung Felix Keller.

Der Morgen Samstag, 24.09.2022 begann mit einer gröberen Panne. Unser Computer mit der Zeitmessung spielte verrückt. Plötzlich kein Bild. Oder der Rechner hat sich einfach selber abgeschaltet. Felix hatte Schweissausbrüche ohne Ende. Mit vereinten Kräften wurde der Sünder gefunden. Eine neue, zusätzliche Tastatur, hat zu diesen Fehlern geführt.

Nach dem Warm-up wurden die Rennfahrzeuge, durch Marco und Stefan einer genauen Kontrolle unterzogen. Dies ist vor dem Rennen immer wieder eine sehr spannende Angelegenheit.

Das Qualifing startete Punkt 11.15 Uhr. Je ein Fahrer von jedem Team durfte an den Start.

1. Markus G. m&m`s 
2. Angelo Green Hunters 
3. Rosthaufen Marco
4. Mike Gspunna
5. Fabrizio MRC Chur
6. Rosmarie für Egni Racer
7. Peter SCD Viper
8. Henrik Oldie Power

Die Startgruppen waren nun entschieden. Zufrieden mit dem guten Start machten wir uns auf den Weg in den schön gedeckten Patyraum zum Mittagessen. Der Spaghettiplausch, mit zwei Saucen und Salat vom Restaurant Rossini, hat uns allen gemundet. Tolle Slotgespräche rundeten die Mittagspause ab.

 

Punkt 13.15 starten wir zu unseren 8 minütigen Rennläufen.

Rosmarie, Fabrizio, Peter und Henrik legten schon mal einige guten Runden in den Slot. 

Wir Partner der ersten Gestarteten, Walter, Felix, Hansjörg und Tamara mussten ganz schön angasen damit wir die guten Vorlagen nicht zu Nichte machten. Felix gelang das super gut so dass die Egni Racer in Führung gingen.

Nun kamen die Top Teams an die Reihe. Markus Gloor, Angelo, Marco und Mike zeigten sofort dass es in dieser Gruppe um den Gesamtsieg ging.

Martin, Markus Frei, Eberhard und Pascal kämpften wie die Löwen um jeden Meter.

Es kam wie es kommen musste bis zur letzten Sekunde wurde um die Platzierungen gekämpfte. Tolles Slotracing begeisterte jeden Teilnehmer. Es gab Zweikämpfe ohne Ende.

Nach diesen tollen Läufen konnten wir Fahrer uns zu Kaffe und Kuchen in den Partyraum zurückziehen und auf das geleistete Teamrennjahr zurück blicken. Die fröhliche Schar von Slotfahreren/innen fand nur positive Worte für die Austragung der SSR24 SWISS GT Series 2022. Auf coolen Rennbahnen in Dietlikon, Chur und Neukirch-Egnach konnten wir unserem Hobby fröhnen und neue Freunde gewinnen.

Ein fröhlicher, spannender, anstrengender, genialer … Renntag endete mit der Preisvergabe und der Zusage, dass diese Renn-Serie eine Fortsetzung im 2023 finden wird. Juhui.

Wir vom SRT24 waren sehr erfolgreich.

Mit dem zweiten Platz in der Temwertung konnten Angelo und Martin,Tem Green Hunters, einen mega Platz für unsere Rennabteilung einfahren. Wir sind stolz.

Bester Einzelfahrer von unserem Team wurde Felix auf Platz vier. Ich bin auch sehr zufrieden.

 

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Der Schreibende Felix Keller 30.09.2022

Alle Details auf SSR24.INFO: SSR24 SWISS GT SERIES 2022