Rennbericht Scaleauto Swiss Cup Nr 4 in Neukirch-Egnach

Das Training

Im Vorfeld zum 4. Rennen dieser sehr spannenden Rennserie auf der sehr schönen Carreraautorennbahn, wurden die Scaleauto auf die besonderen Anforderungen eingestellt.

Tolle Trainings, mit einem kleinen Rennen zum Üben, brachten uns in Rennstimmung.

Das Rennen

Eingesetzte Fahrzeuge:

Viper GTS

Porsche 911 997

Porsche 911 991

Audi R8

Alle Fahrer hatten grosse Erwartungen an das Rennen.

6 Fahrer starteten am Dienstagabend und 10 am Samstag.

In der Gesamtwertung war noch alles offen und die Nervosität steigerte sich von Stunde zu Stunde.

Am Dienstagabend konnte dank einer Fehlmanipulation der Rennleitung (Felix) die erste Gruppe zum Glück den ersten Lauf nochmals wiederholen. So konnten sie doch 2 Runden mehr fahren als beim ersten Run.

Am Samstag wurde dann zum ersten Mal die Tastenkombination F4 und F5 der Pepfe getestet und so konnten auch diese Fahrer die Strecke sauber fahren. Stephan, der nie auf dieser Bahn trainiert, fuhr super Zeiten und konnte sich den 8 Platz sichern. Top.

Angelo hatte die Strecke am besten im Griff. Seinen Porsche hat er top vorbereitet und einen Sieg mit grossem Vorsprung eingefahren. Gratulation.

Ich (Felix) hatte grosses Glück, dass zwischen mir und Markus Frei, sich  Martin und Franz platzieren konnten. So habe ich mir den  Gesamtsieg vor Markus und Angelo gesichert.

Fazit

Super Rennserie mit vier verschiedenen Siegern. Marcel, Franz, Michèle, und Angelo.

Markus Frei und ich konnten leider keinen Sieg feiern, aber die ersten beiden Plätze der Gesamtwertung belegen.

Dank einer freundschaftlichen und respektvollen Fahrweise konnten wir auf der doch etwas engeren Carreraautorennbahn hervorragende Rennen fahren. Ein riesiges Kompliment an die Fahrer.

Auch unsere Junioren haben tolle Rennläufe gefahren. Dario, 8 Jahre alt, konnte mit mega Rundenzeiten mithalten.

Besten Dank an die Zeitnehmer Hansruedi und Felix. Top gemacht.

Vielen Dank an Hansruedi und Rosmarie für die feinen Kuchen.

Bei gemütlichem Zusammensein wurden noch etwas getestet.

Da haben wir entdeckt dass die SSR24 Fahrzeuge sich sehr gut auf der Carrerabahn fahren lassen. Sogar Top..