Rennbericht SRT24, Scaleauto-Rennen, Neukirch Dienstag 26.09.2023

Die Trainings

Wir haben sehr gut auf dieses Rennen trainiert. Die Unterstützung unter einander ist schon sehr schön. jeder hilft jedem. Wir leiden mit jedem mit, wenn es nicht gut läuft und freuen uns wenn das Fahrzeug gut liegt.

Kurt Gscheidle war mit seiner Viper am trainieren wie verrückt, aber die Zeiten konnten sich nicht sehen lassen. Gelassen wie Kurt nun mal ist, wurde das zur Kenntnis genommen. So kann das aber nicht weiter gehen. Kurt durfte seine Viper mit meiner Roten tauschen und siehe da, die Rundenzeiten purzelten und Kurt strahlte wie ein Rennsieger.

Martin, fuhr mit der gelben C7 Toprunden und war für das Rennen gut gerüstet. 

Markus überbot sich selber.

Angelo ist eh immer mega schnell

Franz und Ulf riskieren im Training ihre Fahrzeuge nicht. Es wird geschohnt. Deshalb weiss man nie genau wie schnell sie wirklich sind.

Rosmarie hat sehr überzeugt.

Sepp aus Bludenz wird immer schneller auf der Bahn. Er hat einige Top-Rundenzeiten in den Slot gebrannt. Obwohl er nur weinig trainieren kann.

Wisi hat sich kurzfristig und sehr spontan angemeldet. Ich durfte ihm noch ein Fahrzeug richten. Nach wenigen Runden wurde uns klar, dass hier ein erfahrener Pilot den Rennwagen um den Kurs jagt. Schnell purzelten die Rundenzeiten. Cool.

Marcel Schmutz besuchte auch intensiv die Trainings und war sehr gut auf das Rennen vorbereitet. Bei ihm könnte es  weit nach vorne reichen.

Felix also ich. Da ich gerne bei jeder Anfrage helfe, bin ich im Training etwas zu kurz gekommen. Meine Hoffnung lag nun darin, dass einige Fahrer das Nervenflattern bekommen wenn ich einen Raketenstart hinlege. Mal schauen was passiert.

Warm-Up

11 Fahrer/innen haben sich für das Rennen angemeldet.

Leider musste Marcel wegen Krankheit das Rennen absagen. Das Warm-Up wurde rege benutzt. Wir konnten uns Punkt 19.15 Uhr auf die Wagenabnahme vorbereiten. Das Qualifying wurde sofort danach durchgeführt.

Gruppe 1

Martin, Wisi, Sepp, Kurt, Rosmarie

Gruppe 2

Angelo, Felix, Ulf,Franz, Markus

Das Rennen

Heute berichte ich nicht gross über dieses sehr schöne Rennen.

Nur eines vorweg. Ich habe meinen Raketenstart gemacht und alle Fahrer der ersten Gruppe geschockt. Mich aber irgendwie auch. Denn danach hatte ich doch einige Ausfälle.

Die erste Gruppe hat gezeigt wie man fährt. Sauber mit Ruhe und sehr wenigen ausfällen. Die Abstände waren noch nie so klein. Sepp musste sich gegen Kurt und Rosmarie so richtig wehren. Er musste Wisi aber ziehen lassen. Leider funktioniert die C7 von Martin nicht richtig. Trotzdem konnte er diese Gruppe gewinnen.

Die Zweite, etwas stärkere Gruppe, entäuschte in den ersten Runden sehr. Felix hatte mit seinen Abflügen für Aufregung gesorgt, und es brauchte eine Weile bis ein Renntempo erreicht wurde.

Angelo und Markus fuhren unwiderstehlich. 

Angelo konnte den Sieg vor Felix und dem sehr stark fahrenden Markus nach Hause bringen.

Franz und Ulf zeigten, wie im Training vorgemacht, ein solides materialschonendes Rennen. Ulf auf 4, Franz auf 5 und Martin auf 6 waren vielleicht nicht ganz zufrieden.

Danke

Ich möchte allen Fahrern recht herzlich für den schönen Rennabend danken. 

Auch beim Rennen konnten wir uns gegenseitig helfen. Mussten doch zwei Ritzel getauscht werden. Pünktlich um 21.50 war das Rennen vorbei.

Nun wartete ein feiner Gugelhopf, von Rosmarie gebacken, auf uns. Vielen Dank Rosmarie.

Mit einem gemütlichen Ausklang endete dieser schöne Abend.

Der Schreibende Felix Keller 01.10.2023,