Der Rennbericht SRT 24 zum Saisonabschluss

Abschlussrennen vom 4. Juni 2022, Saison 21/22

 

16 gemeldete Fahrer trafen sich gut vorbereitet im Slotcartreff F. Keller zum Abschlussrennen.

Gefahren wurde die Gruppe 2, auf der selektiven Carrera-Autorennbahn, im Gegnuhrzeiger.

6 Minuten je Spur waren angesagt.

Eine spannende Ausgangslage und ein gut gefüllter Gabentisch gaben uns noch den nötigen Motivationsschub.

Leider konnten Angelo, Martin und Dario aus verschiedenen Gründen am Rennen nicht teilnehmen.

Dies war für Angelo, der noch Anwärter auf den Gesamtsieg war, sicher eine harte Tatsache.

Ich möchte Angelo danken, dass er aus Rücksicht wegen Ansteckungsgefahr, auf den Start verzichtet hat.

 

Das Qualifying:

Ein grosses Quali-Feuerwerk mit zwei riesigen Überraschungen wurde gezündet. Rosmarie fuhr zum ersten Mal als Vierte in die erste Gruppe und Marcel belegte den 5. Platz.

Das versprach Dramatik pur.

 

Das Rennen:

An diesem Samstag war nichts mehr wie immer. Ausser, dass sich Felix und Andi, einen packenden Fight um den Tagessieg lieferten.

Fast unbemerkt kämpfte sich Marcel mit nur einer Runde Rückstand als Dritter auf das Podest. Marcel schlug als Neuling ein grosses Feld von sehr erfahrenen Slotern.

Dahinter entbrannte sich ein harter Kampf um die Plätze 4-10. Ulf konnte sich gegen Joël, Stephan, Franz, Markus G, Walter und Hansruedi durchsetzen.

Auch die Plätze 11-16 fuhren ein sehr gutes Rennen. Mit diesen Runden wären vor einem Jahr Plätze unter den Ersten drin gelegen.

 

Den Tagessieg sicherte sich Andi vor Felix und Marcel.

Die Jahreswertung Felix vor Andi und Angelo.

 

Feedback:

Dieser Renntag war die Krönung unserer sehr schönen Rennsaison.

Bei Grilladen, Herdöpfelsalat und feinem Dessert haben wir den Tag ausklingen lassen.

Zusammen haben wir eine schöne Kameradschaft aufgebaut um unser Hobby ausüben zu können.

Ich bedanke mich recht herzlich bei jedem Teilnehmer und wünsche einen schönen Sommer.

Ich bin bereits voller Vorfreude auf die neue Saison mit unserer neuen Homepage. www.srt24.ch

 

Liebe Grüsse Felix 01.07.2022