Rennbericht SRT24, Jubiläumsrennen 5 Jahre Slotcartreff F. Keller

Rosmarie und Felix Keller haben zum Jubiläums-Rennen 5 Jahre Slotcartreff F. Keller eingeladen.

11 Top Fahrer/Innen haben sich angemeldet. Leider mussten einige Fahrer aus gesundheitlichen und anderen Gründen absagen.

Die Geschichte

Im November 2018 wurde unsere Carrera-Autorennbahn in unseren Räumlichkeiten montiert und familienintern getestet. Hansruedi, der die ganze Unterkonstruktion lieferte, konnte bald mit mir zusammen, die ersten Testrunden drehen. Karin, Bettina, Martin und Martin halfen beim Testen fest mit.

Angelo Marciello interessierte sich sehr für die Rennbahn. Nach einem Besuch bei uns, hat er als erster Kunde, auch gleich das erste Jahresabo gelöst und mich tatkräftig unterstützt.

Markus Gloor, der den gesamten Ausbau der Räumlichkeiten mit viel Fleiss und Schweiss unterstützte, konnte als zweites Mitglied aufgenommen werden.

Hans Tschudin, der in mir das Slotfieber entfachte, stattete auch einen Besuch ab, und befand die Autorennbahn mit seinem genialen Layout, als Wettbewerbs würdig.

Am 16. Februar 2019 luden wir zu unserem Eröffnungsrennen ein.

33 Personen meldeten sich für die beiden Rennen an.

19 fuhren am Profirennen, und 14 am Plauschrennen mit. Dank einer guten Organisation wurde dieser Anlass zu einem tollen Event.

Jubiläumsrennen Team

Wir entschieden uns zu einem Oldtimermodus mit einem Gleichmässigkeits-Fahren.

Es wurden 5 Teams ausgelost die mit gegenseitiger Unterstützung versuchen mussten bei einer Laufzeit pro Spur nicht unter 11.40 Sekunden zu fahren. Die Runde unter 11.40 Sekunden wurde dann nicht gezählt. War man zu viel darüber, wurde man natürlich überholt und abgehängt.

Vor dem Mittagessen wurden die Teams ausgelost und es mussten Teamnamen bekannt gegeben werden.

  1. Mammut: Franz und Beat
  2. Die Glorreichen: Felix, Noemi, Wisi
  3. Das Duett: Martin, Ruedi
  4. Schnecken-Rowdies. Ulf, Kurt
  5. Asterix & Obelix: Rosmarie, Stephan

Christian, unser neues Mitglied, der leider nicht mitfahren konnte, besuchte uns und offerierte mit einer grosszügigen Spende die Getränke.

Marcel Schmutz, der leider auch nicht mitfahren konnte, unterstützte uns beim Mittagessen und als Zeitnehmer.

Das Rennen

Dank einer Top-Auslosung waren wir vom Team, die Glorreichen, guter Dinge. Noemi konnte erst am Abend vor dem Rennen zum ersten mal mit einem Slotcar trainieren. Eine mega talentierte junge Frau drehte aber top Runden. Wisi und ich konnten einen Fehler von Noemi sicher problemlos ausbügeln und vorne mitmischen. Schnell mussten Wisi und ich erkennen dass Noemi fehlerlos und mit konstanten guten Rundenzeiten sehr gut fuhr. Leider passierten mir (Felix) zu viele Fehler und einige Runden wurden nicht gezählt. Dies brachte uns auf den hervorragenden 5. Platz ein.

Asterix & Obelix waren doch etwas besser wie die Glorreichen. Sie mussten aber auch einige zu schnell gefahrene Runden in Kauf nehmen. Es war ein spannendes Duell um den 4. Platz. Dies konnten sie dank guten Nerven auch gewinnen.

Die Schnecken-Rowdies konnten mit ihrer Erfahrung ganz vorne mit mischen. Ein bisschen zu viel Temperament kosteten aber einen Platz weiter vorne. Super, Platz 3.

Das Team Mammut war optimal auf dieses Rennen vorbereitet. Besuchten sie doch unzählige Trainings. Beat, mit seinem Gespür für die Geschwindigkeit, konnte eine konstante Fahrt bewältigen. Franz fuhr sehr tiefe Zeiten und immer am Limit. Top. Rang 2

Team Duett. Endlich hatten wir alle, Dank diesem Modus, auch mal eine Chance Martin und Ruedi zu schlagen. Aber es kam wieder ein mal so wie immer. Martin flog nie ab, war nie zu schnell. Ruedi immer am Limit aber auch nie zu schnell. Was soll man da noch sagen. Gratulation zum ersten Platz.

Das Sprintrennen

Zum Abschluss dieses sehr schönen Rennsamstag, mit einer emotionalen Siegerehrung, und einer sehr schönen Ansprache von Franz, fuhren wir noch ein Sprintrennen. Endlich Vollgas. Einfach gesagt, es war genial.

Das Resultat findet ihr unten in der Galerie.

Gratulation an Franz für den ersten Platz. Ulf wurde 2. und Wisi 3.

Wie gewohnt, liessen wir es noch gemütlich ausklingen.

Fazit

Rosmarie und ich bedanken uns sehr, für diesen schönen, gelungenen Renntag.

Wir bedanken uns bei allen für das grosszügige Geschenk. Wir wurden von unseren Freunden mit einem Wellness-Aufenthalt verwöhnt. Wir schätzen diese Anerkennung sehr und freuen uns auf weitere Jahre mit euch.

Danke an Yvette und Rosmarie für den feinen Dessert.

Der Pizzeria Rossini für den Wein.

Allen Teilnehmern für die fairen und schönen Rennen.

Diesen Tag werden wir nie vergessen.

F.K. 25.02.24