Rennbericht SRT24, SSR24 Clubserie-Rennen 23.04.2023

Die Trainigs

Nach einer langen Winterpause, konnten wir endlich wieder auf der top hergerichteten Holzrennbahn trainieren. Cool.

Warm-Up

11 Fahrer/innen haben sich für das SSR24 Clubserie Rennen angemeldet. Das Warm-Up wurde rege benutzt. Wir konnten uns Punkt 11.45 Uhr auf die Wagenabnahme vorbereiten. Nach einem feinen Zmittag in unserem Partyraum wurde um 13.45 Uhr das Qualifying durchführen.

Gruppe 1: Rosmarie, Paul und Kurt

Gruppe 2: Franz, Sepp, Markus G. und Eberhard

Gruppe 3: Ulf, Felix, Markus F. und Michèle

Das Rennen

Die erste Gruppe startete fulminant mit sehr guten Rundenzeiten. Paul konnte sehr schnell die Führung ausbauen. Kurt blieb aber hartnäckig in Schlagdistanz. Paul musste sein gesamtes Können abrufen um Kurt in die Schranken zu weisen. Rosmarie konnte nur am Anfang mithalten und musste dann Paul und Kurt ziehen lassen. 

Die zweite Gruppe war jetzt top motiviert und startete ein packendes Rennen. Leider musste Markus Gloor wegen Kreislaufproblemen etwas abreissen lassen. Sepp, Franz und Eberhard lieferten sich aber ein Rennen mit dem Messer zwischen den Zähnen. Durch die nicht endenden Zweikämpfe, verloren diese Drei natürlich etwas an Zeit und Runden, was eventuell der nächsten Gruppe in die Karten spielen könnte. Franz verlor gegen Schluss dann etwas die Konzentration und musste sich ganz knapp von Sepp geschlagen geben. Eberhard verlor plötzlich kontinuierlich an Zeit. War es der Finger oder schwächelte der Motor???

Die dritte Gruppe startete hoch konzentriert. Ich (Felix) konnte einen Traum Start hinlegen und fuhr nun an erster Stelle die ersten Runden. Ich wollte so schnell als möglich einen beruhigenden Abstand zwischen Markus Frei und mir ausbauen. Dies war aber unmöglich. Hartnäckig wurde ich von Markus verfolgt und eingeholt. Mir gelangen dann aber top Runden und ich konnte den sehr gut fahrenden Markus schlussendlich bezwingen. Es war mega.

Michèle und Ulf kämpften derweil um Platz drei. Mit dem linken Auge konnte ich verfolgen wie die beiden sich nicht schonten. Den Vorsprung, der sich Ulf verschaffte, schmolz immer mehr zusammen und Michèle erlaubte sich keine Fehler mehr. Knapp und überglücklich konnte Ulf den dritten Platz vor Michèle verteidigen.

 

Fazit

Ein stimmiges und fröhliches Rennen, mit spannenden Läufen, haben tolle Slot Fahrer mit viel Fairness durchgeführt.  

Danke

Vielen Dank an Rosmarie für die feinen Kuchen. Dem Ristaurante Rossini für das leckere Essen.

Ich möchte allen Fahrern recht herzlich für den schönen Renntag danken. Allen voran den weit her gereisten Eberhard und Sepp. Schön dass ihr dabei seid. Michèle und Markus F. waren die Würzung von diesem SSR24 Rennen.

 

Der Schreibende Felix Keller 29.03.2023