Rennbericht SRT24, 1. Kinder Autorennbahn Rennen, in Neukirch, Sonntag 16. April 2023

Herzlich willkommen

Rosmarie und Felix Keller empfingen 12 erwartungsvolle Rennkinder. Nach einem gründlichen Briefing wurde der Kinderschar die Räumlichkeiten und die Rennbahn erläuteret. Schritt für Schritt wurden die Kinder an das Renngeschehen herangeführt. Top motiviert und von einigen Eltern begleitet standen die Kids vor der grossen Autorennbahn.

Warm-Up

6 Mädchen und 6 Knaben lernten sehr schnell wie die 4 Revoslot Porsche 911 durch die Slots gefahren werden. Hoch konzentriert wurde das Training absolviert.

Das Rennen

Alle 12 Starter/innen fuhren ein mega gutes Qualifying. Die Fahrer/innen wurden in drei Gruppen aufgeteilt.

Die Fahrer/innen und die zahlreichen Zuschauer waren sehr gespannt wie die erste Gruppe den Ampelstart meistern wird. Ohne Fehlstart zischten die Rennwagen durch die ersten Kurven. Schnell war ersichtlich dass hier sehr gute Piloten/innen am Start sind.

Die erste Gruppe mit Alinda, Elias, Paulina und Jana legt einen fantastischen Lauf auf die Bahn.

Die zweite Gruppe mit Mia, Luisa, Nando und Finn wussten das die Vorlage hoch war. Aber auch sie erwischten einen guten Start. Sofort fuhr Luisa allen auf und davon. 

Die dritte Gruppe mit Aaron, Laura, Jonel und Dario waren die Favoriten des Rennens.

Leider machte Dario den ersten Fehlstart des Nachmittags. So musste er den ersten Lauf auf Rang 3 beenden. Laura war in einem Top Flow und kämpfte mit Jonel lange um die Führung.

Fazit

So muss Slotcarrennsport sein. Spannende und sehr faire Rennläufe wurden gezeigt. 12 fröhliche und müde Kinder traten dann ihre Heimreise in den Oberthurgau an.

Wir werden wieder Kinderrennen anbieten.

Danke

Ich möchte allen Fahrern/innen recht herzlich für den schönen Rennnachmittag danken.

Karin und Rosmarie für die guten Kuchen und die top Bewirtung. Bettina für die Mithilfe an der Rennbahn.

Fotos vom Anlass: Galerie – Slotcartreff F. Keller (srt24.ch)

Der Schreibende Felix Keller 16.04.2023