Rennbericht SRT24, SSR24 Clubserie-Rennen, 11.02.23

Die Trainigs

Da sich zu wenige Fahrer für eine SSR24 Clubserie in Aussenrennbahnen angemeldet haben, wurde der Entscheid getroffen dass wir die Clubrennen auf unseren Bahnen austragen. Wir mussten nun testen ob auf der Carerra-Autorennbahn mit den SSR24 Rennwagen ein Rennen ausgetragen werden kann. 

Fast ungläubig mussten wir feststellen dass ohne grösseren Umbau an den Fahrzeugen ein mega spannendes Rennen angeboten werden kann. Da der Grip sehr gut ist, kann auch ohne den Gegner abzuschiessen, überholt werden. 

Wir haben uns dazu entschlossen, dass wir je zwei Rennen auf der Carrera- und Holzbahn austragen.

Das Rennen

8 Fahrer haben sich für das SSR24 Clubserie-Rennen angemeldet.

Das Qualifying wurde auf der roten Spur ausgetragen.

  1. Ulf 8.766
  2. Sepp 8.946
  3. Franz 8.967
  4. Eberhard 9.068
  5. Markus 9.106
  6. Felix 9.111
  7. Rosmarie 9.299
  8. Kurt 9.359

Die erste Gruppe startete mit viel Elan und setzte bei den Rundenzeiten neue Massstäbe. Felix fuhr topp Runden mit wenigen Ausfällen immer gefolgt vom überraschenden Markus.

Rosmarie und Kurt konnten sehr lange mithalten. Zeigten dann aber einige schwache Momente in der letzten Spur und liessen hier doch einige Runden wegen Unfällen liegen.

Die Gruppe zwei wusste von dem guten Rennergebniss der ersten Gruppe und riskierten viel.

Es schien aufzugehen dass sie schneller sind. Aber auch hier wurde in der letzten Spur ein Sieg vergeben.

Ulf dominierte das Training und auch das Rennen. Musste sich dann aber trotzdem knapp geschlagen geben.

Markus und Franz lieferten sich auch ein spannendes Fernduell.

Eberhard und Sepp hatten eine mega Pace und schenkten sich und uns nichts. Nun kennen die beiden die Strecke und werden beim nächsten Renn voll angreifen. Super!

Fazit

Es war ein stimmiger und sehr schöner Renntag. 

Wie immer, ist auch auch auf der Carrerabahn, der Leitkiel und die richtigen Schleifer das Wichtigste.

Ansonsten muss nichts geändert werden.

Danke

Ich möchte mich bei allen Fahrern für den sehr fairen und kollegialen Renntag bedanken.

Wir bedanken uns bei Rosmarie für den feinen Rüeblikuchen.

Der Schreibende Felix Keller 12.02.2023