Rennbericht 2. SRT Scaleauto Swiss-Cup Rennen 2022

Rennbericht

15 Top motivierte Slot-Racer haben sich für das Oktober-Rennen angemeldet.

Der Samstagmorgen:

Um 10.00 fing noch alles ganz gemütlich und top organisiert an. Bei einer feinen Pizza zum Zmittag wurde schon über die Taktik, die im Rennen angewendet wird, diskutiert.

Das Qualifying:

Gestaltete sich im normalen spannenden Ramen. Schnell wurde klar dass heute die Junioren Jana und Dario sehr schnell unterwegs sind.

Der Start:

Eine Fehlmanipulation von der Rennleitung führte zu einem Neustart vom ersten Lauf.

Nach dem ersten Lauf konnte die Rennleitung doch tatsächlich noch einmal ihr ganzes Können im Fehlmanipulieren zur Schau stellen. Ich, Felix, musste das gesamte Rennen neu starten. Dies hatte zur Folge, dass Marcel aus zeitlichen Gründen, nicht mehr starten konnte. Er hat das Rennen am Dienstag nachgeholt.

Das Rennen:

Wir alle wussten dass ein Sieg nur über unseren Top-Favoriten Franz gehen wird.

Einige der Starter waren doch sehr stark übermotiviert, was zu einigen Chaosphasen führte, und kein richtiger Rennfluss entstehen konnte. Doch plötzlich war die Nervosität weg und es wurde ein tolles Rennen gefahren.

Nur wenige Sektoren fehlten einigen Fahrern zu einer besseren Platzierung. Es war sehr spannend.

Die Scaleauto 1:24 sind sehr schön zu fahrende Rennwagen, die leider bei einem Crash, etwas anfällig auf Defekte sind. Ist so ein Scaleauto top eingestellt, macht es einfach nur Spass.

Kleiner Tipp: Im Training die Fahrzeuge nicht zerstören nur testen und einfahren. Aber eben……..

Nun richten wir unsere Scaleauto 1:24 für das nächste Rennen vom 5. November 2022 in Altach AT.

Die Resultate findet ihr in unserer Rubrik und die Bilder in der Galerie

Der Schreibende Felix ,