Rennbericht SRT 24, Gruppe 2, Dezember 2022 Abendrennen

Die Trainigs

Es wurde fleissig im Gegenuhrzeiger trainiert. Alle freuten sich, dass auch Wisi mit trainierte. Leider konnte Markus Gloor nicht trainieren, da er in Mexico das Leben geniessen wollte und auch noch krank nach Hause kam.  Auch das Fussballspiel der Schweizernationalelf sollte einem Fahrer zum Verhängnis werden. Genau diese paar Runden Training fehlten dann im Rennen. Angelo fuhr im Training allen um die Ohren und war der grosse Favorit.

Das Rennen

13 Fahrer haben sich zu diesen Rennläufen angemeldet. Uns hat es sehr gefreut, dass sich Marcel Schmutz einen matt schwarzen Alfa zulegte, und zum ersten mal nach langer Pause ein Rennen mitfuhr.

Die erste Gruppe mit Rosmarie, Kurt, Wisi und Marcel Schmutz legten sehr gute Runden vor. Dies wurde der zweiten Gruppe etwas zum Verhängnis. Angelo, Franz, Marcel Keller und Felix wollten einfach Zuviel. Harte, aber faire Zweikämpfe, und  einige Abflüge kosteten Nerven und Zeit. Angelo hat sich vor allem im ersten Slot selber geschlagen. Die letzte Gruppe hat diese Situation knall hart ausgenutzt und tolle Rennen geliefert. Ulf, Hansruedi, Martin, Markus und unser Junior Dario haben sich ein schönes Rennen geliefert.

Ulf Nilsson unser Techniker, und uneigennütziger, hilfsbereiter Slot-Freund, hat zum ersten mal in seiner Kariere ein Rennen gewonnen. Herzliche Gratulation. Seine Autos sind immer top vorbereitet. Er hatte nur einen selbst verschuldeten Abflug.

Das gesamte Fahrerfeld fährt in einem sehr hohen Niveau. Ein oder zwei kleine Fehler und schon ist eine oder mehrere Runden weg. Deshalb sind unsere Rennen zur Zeit immer mega spannend. In dieser Saison haben wir nun schon 6 verschiedene Gewinner. Nur ich, der  Schreibende, konnte noch kein Rennen für mich entscheiden. Das ändert sich vielleicht am nächste Gruppe 2 Rennen am Samstag 07. Januar 2023.

Fazit

Coole Sache.